Dosenbach

Schuhgeschäft

Aus den Anfängen

In der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts waren der Zunftgedanke und das berufsst√§ndige Empfinden noch stark verankert. Der Vertrieb serienm√§ssig hergestellter Schuhe durch den ‚ÄúFachmann‚ÄĚ kam also vorderhand nicht in Frage. Der Grund lag wohl einerseits in dem mangelnden Vertrauen, das man dieser Neuerung entgegenbrachte und andererseits in der Gegenpropaganda der Schuhmacher, dass man in solch fabrikm√§ssig hergestellten Schuhen kaum werde bequem gehen k√∂nnen. Doch fabrikgefertigte Schuhe wurden immer h√§ufiger auf Messen und Jahrm√§rkten bekannt gemacht. Hier zeigte sich, dass diese Artikel marktf√§hig sein k√∂nnten. Die Familie Dosenbach war eine der ersten, die diese Neuheit einmal versuchsweise neben den Sattlerartikeln angeboten hatte. Der Schuh wurde zum Hauptgesch√§ft und das Sattlereigesch√§ft wurde aufgegeben. Der Grundstein zu dem heutigen Dosenbach-Unternehmen war gelegt.

Bild Sonntagsverk√§ufe - die Plattform f√ľr alle √Ėffnungszeiten - Plattform - Geschaefte Logo Dosenbach


Dosenbach
Allmendstrasse 25
8953 Dietikon

Telefon: +41 44 745 45 11
E-Mail:
Website: corpsite.dosenbach.ch


Sa 23.09.

Bedeckt
12/17 ¬įC
So 24.09.

Klarer Himmel
8/19 ¬įC
Mo 25.09.

√úber­wie­gend bew√∂lkt
6/20 ¬įC
Di 26.09.

Bedeckt
8/22 ¬įC
Mi 27.09.

Bedeckt
10/23 ¬įC
Do 28.09.

Bedeckt
13/21 ¬įC

√Ėffnungzeiten

 

Montag Geschlossen
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag Geschlossen
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen

Spezielle √Ėffnungzeiten

von den nächsten 60 Tagen

Keine speziellen √Ėffnungzeiten f√ľr die n√§chsten 60 Tagen gefunden.

Andere Geschäfte in der Nähe

| Design:
Fehler auf der Seite entdeckt?