Lolipop

Lolipop

Lolipop

 

Ein Paradies für Naschkatzen und Schleckermäuler. Über 1’000 Sorten Süsswaren, Bonbons, Fruchtgummis, Lakritze und andere Leckereien.

„Unsere Produkte sind einfach geil“

40 Läden in 11 Jahren

Alexandra Bisaz und Nicole Reolon-Mächler eröffneten 1998 den ersten Lolipop Laden in Davos, der jedoch ein riesieger Flopp war. Die Frauen hatten keine finanziellen Reserven, konnten kaum die Miete bezahlen und waren mit sämtlichen Rechnungen im Rückstand. „Die Swisscom stellte uns immer mal wieder das Telefon ab“ erinnert sich Bisaz mit Galgenhumor. Es mussten Prioritäten gesetzt werden: Gummibärchen oder Telefon. Reolon-Mächler und Bisaz entschieden, das Projekt Davos aufzugeben und die Idee „Lolipop 1st Candy Shop“ in Zürich umzusetzen. Mit viel Glück und Hartnäckigkeit fanden Sie einen leerstehenden Lagerraum für eine beschränkte Zeit. Dieser wurde mit familiärer Unterstützung kurzerhand in einen Laden umfunktioniert. Dieser wurde selber gestrichen, der Boden selber verlegt und selbst die Regale wurden zu Hause im Wohnzimmer zusammengebaut. Ein Esstisch wurde zum Kassenkorpus und eine alte Kasse aus der Brockenstube ratterte und knatterte vor sich hin, immer knapp davor, den Geist aufzugeben. So wurde der erste Laden im Zürcher Niederdorf eröffnet. Trotz den ziemlich holprigen Anfangsjahren entwickelte sich der Lolipop 1st Candy Shop mehr und mehr in eine Erfolgsgeschichte. „Wir chrampften von morgens um 6 bis um 23 Uhr und das 7 Tage die Woche, das war hart“ sagt Nicole Reolon.

Link zu den Filialen

 


Geöffnet hat sort downsort upDatum sort downsort upZeit sort downsort up
Lolipop
Bahnhof Aarau, Aarau, Aargau
Sonntagsverkauf
Sunday, 22.07.2018
10:00 - 19:00
Lolipop
Bahnhof Chur, Chur, Graubünden
Sonntagsverkauf
Sunday, 22.07.2018
10:00 - 18:00
Lolipop
Bahnhof Stadelhofen, Zürich, Zürich
Sonntagsverkauf
Sunday, 22.07.2018
10:00 - 18:00
Custom Tables Plugin 05a1a29bdcae7b12229e651a9fd48b11
Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Infos.