Dosenbach

Schuhgeschäft

Aus den Anfängen

In der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts waren der Zunftgedanke und das berufsständige Empfinden noch stark verankert. Der Vertrieb serienmässig hergestellter Schuhe durch den “Fachmann” kam also vorderhand nicht in Frage. Der Grund lag wohl einerseits in dem mangelnden Vertrauen, das man dieser Neuerung entgegenbrachte und andererseits in der Gegenpropaganda der Schuhmacher, dass man in solch fabrikmässig hergestellten Schuhen kaum werde bequem gehen können. Doch fabrikgefertigte Schuhe wurden immer häufiger auf Messen und Jahrmärkten bekannt gemacht. Hier zeigte sich, dass diese Artikel marktfähig sein könnten. Die Familie Dosenbach war eine der ersten, die diese Neuheit einmal versuchsweise neben den Sattlerartikeln angeboten hatte. Der Schuh wurde zum Hauptgeschäft und das Sattlereigeschäft wurde aufgegeben. Der Grundstein zu dem heutigen Dosenbach-Unternehmen war gelegt.

Bild Sonntagsverkäufe - die Plattform für alle Öffnungszeiten - Plattform - Geschaefte Logo Dosenbach


Dosenbach
Allmendstrasse 25
8953 Dietikon

Telefon: +41 44 745 45 11
E-Mail:
Website: corpsite.dosenbach.ch


Mo 18.03.

Leichter Regen
7/11 °C
Di 19.03.

Klarer Himmel
5/15 °C
Mi 20.03.

Bedeckt
5/16 °C
Do 21.03.

Ein paar Wolken
8/18 °C
Fr 22.03.

Ein paar Wolken
8/18 °C
Sa 23.03.

Bedeckt
8/9 °C

Öffnungzeiten

 

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
MittwochGeschlossen
DonnerstagGeschlossen
FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Spezielle Öffnungzeiten

von den nächsten 60 Tagen

Karfreitag (Fr, 29.03.2024)
AT, LI, TI & Teile vom VS sind offen (ohne Gewähr)
Geschlossen
Ostersonntag (So, 31.03.2024)Geschlossen
Ostermontag (Mo, 01.04.2024)Geschlossen
Mi, 08.05.2024Vermutlich 1-2 Std früher geschlossen

Andere Geschäfte in der Nähe

| Design:
Fehler auf der Seite entdeckt?