Shopping-Center in der Schweiz – Tendenz rückläufig

Neue-Einkauftempel-Copyright Handelszeitung

Shopping-Center in der Schweiz – Tendenz rückläufig

Im November 2014 wurde die Studie veröffentlicht in dem die 27 grössten Shopping-Center in der Schweiz bewertet worden sind. Unter dem Titel «Shopping-Center-Marktreport Schweiz 2015» erhielt das Westside den ersten Platz. Der zweite Platz eroberte das Sihlcity. Das zeigte, das es nicht mehr reicht, nur noch ein reines Shopping-Center zu sein. Die Kundschaft erwartet einen Mehrwert.

Leider ging der Umsatz von vielen Shopping-Centern in der Schweiz dramatisch zurück. In vielen neuen Zeitungsberichten sieht man die erschreckenden Zahlen fürs 2014. Viele Center müssen massive Verluste hinnehmen (bis 40%).

Am interessantesten ist der Artikel von Blog.Carpathia.ch mit dem PDF Anhand der Handelszeitung vom 27. Februar 2014. Hier wir ganz klar hingewiesen, das die Shopping-Center dringenden Handlungsbedarf haben. Im PDF sind auch die geplanten neuen Shopping-Center in der Schweiz abgebildet und ein Interview mit Robert Hauri.

Neue-Einkauftempel-Copyright Handelszeitung

Neue-Einkauftempel-Copyright Handelszeitung

(Link zum Artikel in Sonntagsverkäufe.ch)

Hier ein paar Links zu weiteren ähnlichen den Artikeln.

Handelszeitung, 27. Oktober 2014 – Für viele Shopping-Centers geht’s bergab

NZZ, 27. Oktober 2014 – Mehr als 40% der Shopping-Center in der Schweiz mit rückläufigem Umsatz 

20 Min, 31. Oktober 2014 – Darum floppen Schweizer Shopping-Center

Handelszeitung, 16. Oktober 2014 – Ist das Schweizer Shopping Center ein Auslaufmodell?

Bazonline, 8. Januar 2014 –  Shoppingcenter stecken in der Krise

20 Min, 7. Januar 2014 –  Shopping-Center leiden unter Online-Handel
Die Umfrage, bei der 817 teilgenommen haben zeigt die Tendenz. „Nur“ noch 56% gehen lieber ins Shopping-Center zum Einkaufen.

Bilanz 22. Dezember 2013 – Shoppingcenter: Die serbelnden Supertanker

 

Wie schnell die Tendenz ist mit dem rückläufigen Umsatz sieht man an den Zeitungsberichten, die nicht mal 3-4 Jahr alt sind. Damals wurden dort noch Umsatzrekorde erzielt.

Blick – 19. Mai 2011 – Das sind die Top-Shopping-Tempel der Schweiz

Handelszeitung, 19. Mai 2010 – Diese Shoppingcenter sind top

 

About The Author

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies. Mehr Infos.